Waldbad Restaurant GunzenhausenDirekt am Waldrand, in ruhiger, idyllischer Lage befindet sich unser ganzjährig geöffnetes Waldbadrestaurant.

Eine große Fensterfront sorgt für eine helle, freundliche Atmosphäre im Innenbereich.

Wer es ganz entspannt mag, dem empfehlen wir einen Platz direkt vor unserem 2500 Liter Meerwasseraquarium, welches nicht nur für Kinder ein stetiger Blickfang in unserem Restaurant ist.

Auf der großen Panorama-Terrasse mit reichlich Sonne und einem traumhaften Blick über das Waldbad lässt sich der mediterrane Charakter unseres Lokals eindrucksvoll erleben. 

 

 

Unsere Küche: Traditionell, saisonal & international!

In der Küche hat der Chef, Andreas Lesch, das Sagen. Sein Handwerk lernte der Küchenchef in zahlreichen Küchen im In- und Ausland.

Fisch!

Während seiner Zeit an Nord- und Ostsee sowie am Bodensee konnte er seine kulinarische Liebe zum Fisch voll und ganz ausleben. Auch auf den Tageskarten im Waldbad Restaurant wird dieser Einfluss sehr deutlich. Die Region an der fränkischen Seenplatte bietet mit den weltberühmten fränkischen Karpfen, Zandern oder Wallern einen erstklassigen Rohstoff. Neben saisonalen Klassikern wie "gebackener Karpfen" oder "gebackener Ostsee-Dorsch" stehen auch immer wieder köstliche Gerichte von einheimischen Fischen wie etwa  Zanderfilet in Mandelbutter oder Seeforellen auf der Karte. Doch auch Lachs, Dorade und Co. finden immer wieder ihren Platz auf der Tageskarte.
Als weitgereister und leidenschaftlicher Hobby-Angler weiß der Kühenchef ganz genau worauf es bei Einkauf und Zubereitung in Sachen Fisch ankommt.

Wenn Sie Fisch mögen, werden Sie das Waldbad Restaurant lieben - versprochen!


Steaks!

Für Steak-Liebhaber ist das Waldbad Restaurant schon lange kein Geheimtipp mehr.
Hüftsteak, Rumpsteak und Rinderfilet vom argentinischen Angusrind gehören zu den beliebtesten Speisen auf der Steak-Karte.


Vegetarische Gerichte!

Auch die fleischlose Küche hat Ihren Platz auf der Speisekarte.
Besonders die hausgemachte Gemüse-Lasagne sowie die Germknödel mit Vanillesoße gelten vielen Gästen als Leibgericht.

 

Pizza!

In der Sommersaison gibt es ein reichhaltiges Pizza Angebot. Krosse Böden und frische, saftige Beläge. Bei uns bekommen Sie eine Pizza wie sie sein soll.

 

Schnitzel!

Zu unseren Pfannenspezialitäten zählen natürlich auch Schnitzel in verschiedensten Variationen. Neben dem Klassiker "Schweineschnitzel Wiener Art" und Champignonrahmschnitzel sowie Hähnchenschnitzel erfährt besonders unser Cordon bleu große Wertschätzung bei unseren Gästen!

 

Fränkische Küche!

Von der fränkischen Biscuit Suppe, über raffinierte Spargel-Gerichte zur Saison, bis hin zu Schäuferle, Bratwurst und Schlachtplatte. Natürlich sind auch unsere fränkischen Spezialitäten fester Bestandteil unseres Angebots.